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AB-Clock™

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Übersicht:

Fehlermeldung "Initialization of goMsg.dll failed, cannot continue"

Fehlermeldung "Initialization of goMsg.dll failed, cannot continue"

Sie erhalten diese Fehlermeldung, wenn die Anti-Virus-Software Norton Antivirus die Datei goMsg.dll fälschlicherweise als Virus/Spyware einstuft, und den Zugriff auf die Datei unterbindet. Der Hersteller von Norton Antivirus, Symantec, wurde über das Problem informiert, hat den Sachverhalt bestätigt und mit dem nächsten Update der Virensignaturen behoben. Betroffene Benutzer sollten daher die Virensignaturen aktualisieren, falls dies nicht bereits automatisch erfolgte. Alternativ können Sie wie folgt vorgehen:

Starten Sie den Rechner neu.
Schließen Sie die o.g. Fehlermeldung mittels "Beenden".
Öffnen Sie Norton Antivirus (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gelbe Symbol in der Taskleiste).
Wählen Sie "Optionen", "Norton Antivirus".
Wählen Sie "System", "AutoProtect", "Ausschlüsse".
Wählen Sie "Neu".
Klicken Sie den Schalter mit dem Ordner-Symbol und wählen Sie "C:\Programm\AB-Clock". Bestätigen Sie mit OK.
Bestätigen Sie nochmals mit OK
Starten Sie den Rechner neu.
Möglicherweise hat Norton Antivirus die Datei goMsg.dll jedoch von Ihrem System gelöscht. In diesem Fall installieren Sie AB-Clock bitte nochmals über die bestehende Installation, um die Datei zu ersetzen (Reparieren).


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